Natur Hautnah

Natürliche Pflege für empfindliche Haut

Autor: LediBelle | Branded Content

LediBelle setzt auf die zeller­neu­ernde Wirkung der Ziegenmolke und die regenerierende Kraft des Jakobsquellwassers.

Molke ist ja schon lange als Beauty-Elixir bekannt, Herr Koch. Was macht Ziegenmolke so wertvoll?

Die Ziegenfrischmolke stärkt durch die enthaltene Milchsäure die natürliche Hautbarriere. Dadurch eignen sich die Produkte auch für die empfindliche Haut Allergiegeplagter. Im 18. und 19. Jahrhundert war Ziegenmolke bei den Molkekuren im Appenzellerland schon ein weit verbreitetes Heilmittel, welches jetzt eine Renaissance erlebt.

Sie verwenden ausserdem Jakobsquellwasser. Was hat es damit auf sich? 

Neben der ausgewogenen Mineralisierung, die den Feuchtigkeitshaushalt der Haut reguliert, handelt es sich um ein ganz besonderes Wasser: Seit Jahrhunderten schon suchen Mensch und Tier die Quelle auf, um positive Energie und Vitalität zu schöpfen. 

Womit wird die Molke noch kombiniert?

Wir arbeiten je nach Produkt mit spezifischen Inhaltsstoffen für eine spezifische Wirkung. Edelweiss wirkt beispielsweise antioxidativ, Hyaluronsäure strafft und mindert kleine Fältchen und hochwertige pflanzliche Öle schützen die Haut vor Austrocknung. 

Welche Kunden wollen Sie mit LediBelle ansprechen?

Bei der Gründung der Appenzeller Naturkosmetik AG hatte ich ein Ziel: eine Pflegeserie, die die Bedürfnisse der Menschen mit der Natur in Einklang bringt. LediBelle wurde dementsprechend für anspruchsvolle Kunden mit einer empfindlichen Haut kreiert, die nach einer natürlichen und nachhaltigen Pflege suchen, aber keine Kompromisse eingehen wollen, was Duft, Textur und Wirksamkeit angeht. Ausserdem schätzen unsere Kunden, dass die Produkte in der Schweiz hergestellt und in Fachgeschäften mit einer kompetenten Beratung verkauft werden.

Die Produkte sind in ausgewählten Apotheken, Drogerien und im Onlineshop erhältlich

JETZT KAUFEN

veröffentlicht: 09.10.2020