Schönheit

Faszination Schönheit: Ganze Schönheit, ganze Wirkung!

Autor: Dr. med. Karoline Zepter | Branded Content

Dr. Karoline Zepter erklärt, was echte Schönheit ausmacht und
wie die 360° Module von pretabeaute dazu beitragen.

Kontakt

pretabeaute

Dr. med. Karoline Zepter Fachärztin Dermatologie & Venerologie FMH

Rennweg 32 8001 Zürich und Florastrasse 14 8800 Thalwil

Telefon: +41 (0)44 272 18 72

Web: www.pretabeaute.ch

Facebook Instagram

Faszination Schönheit: Ganze Schönheit, ganze Wirkung!

Was ist für Sie persönlich das Faszinierende an der ästhetischen Medizin?

Die ästhetische Medizin spricht unsere sinnliche Wahrnehmung an und fordert unser handwerkliches Geschick. Formen, Proportionen, Anatomie und Hautbeschaffenheit mit der individuellen Persönlichkeit, mit den Kundenwünschen in meiner Vorstellung zusammenbringen und das Resultat dieser Einschätzung mit meinen Händen umsetzen – das fasziniert mich. Meine «reverse sculpting» Technik trägt genau dieser Individualität und Vollständigkeit Rechnung. Der Kreis schliesst sich bei der sinnlichen Wahrnehmung des Klienten und seines Umfeldes. Erst hier entscheidet sich, ob wir jemanden mit Schönheit echt glücklich machen konnten. Das zu sehen und zu erleben, fühlt sich für mich erfüllend an.

Und was braucht es für Schönheit?

Schönheit bedeutet für mich sichtbare individuelle Harmonie. Es geht um Proportionen und schöne Formen. In jedem Gesicht bedeutet das etwas anderes. Jedes Gesicht hat seine eigenen Ansatzpunkte, damit es zum Strahlen kommt. Und da sind wir beim letzten Punkt: der Sichtbarkeit. Schönheit muss zwangsläufig sichtbar sein. Nur dann spricht sie all unsere Sinne an und wird erlebbar. Dieses Bewusstsein ist in unsere 360°Module und in die «reverse sculpting» Technik bei den Filler-Injektionen eingeflossen. Echte Schönheit geht eben nur 360 Grad. Die Natur altert in der Regel auch gleichmässig, nicht in einzelnen Regionen. Entsprechend muss man auch den Umkehrprozess, das «Anti-Aging» im Ganzen denken. Das ist der entscheidende Punkt für echte Schönheit.

Warum haben Sie sich entschlossen, ein eigenes Institut zu eröffnen?

Weil ich hier frei bin, die echte Schönheit in den Mittelpunkt zu stellen und hierfür meine eigenen Marken zu lancieren. Es geht eben nicht darum, die Wünsche auf eine einzelne Falte zu reduzieren, sondern die Ge­sich­ter sowie den Alterungsprozess, der sich in allen Regionen und Schichten abspielt, zu verstehen. Unsere 360° Module arbeiten genau da­hin – auf 360° Glück und Schönheit. 

Welche Behandlungen bieten Sie Ihren Kundinnen an?

Verschiedene «injectable fillers», PRP-Stammzelltherapien, modernste apparative Behandlungen bis hin zu Ernährungsempfehlungen. Die richtigen Kombinationen machen die Magie. 

Wie heben Sie sich von anderen
Instituten ab?

Ganz klar durch unsere 360° Module – das sind auch unsere Bestseller. Durch die Kombination unterschiedlicher Methoden erreichen wir nachhaltige, natürliche Ergebnisse. 

Mit welchen Anliegen kommen die Kunden zu Ihnen? Welche Module buchen sie?

Ein wichtiges Bedürfnis ist sicherlich, natürlich jünger und schöner aussehen. Das heisst, wieder so auszusehen, wie auf dem Urlaubsfoto von vor 15 Jahren – zu diesem Zweck haben wir das TimeShape® Modul entworfen. Andere möchten «einfach» ab jetzt so bleiben, wie sind, und in den nächsten zehn, 20 Jahren keine deutlich sichtbaren zusätzlichen Alterszeichen entwickeln. Ich sehe heute die ersten Ergebnisse von Kundinnen, die an Klassentreffen waren und durch die konstanten präventiven, schützenden und vitalisierenden Treatments, im Vergleich zu ihren ehemaligen Mitschülerinnen sich richtig «schön gehalten» haben. Diese Kunden buchen unser SlowBeauty® Modul. Im Bereich Skin Quality taucht immer mehr die ganz junge Generation auf und zeigt Interesse an unseren beiden Nutrabelle® Modulen. Die möchten zarte, tadellose und frische Haut. Für den Campus, für das Selfie, das Vorstellungsgespräch oder ein Model Casting. Hautqualität ist natürlich ein Thema für alle Generationen. Grosser Beliebtheit erfreut sich auch unser neuestes Anti Aging Health Coaching (plusminusminus®): Ernährung, Hormone, und eine tolle «Lifestyle-Quality»!

veröffentlicht: 09.10.2020